Zuger Kantonsspital: Neuer Chefarzt im Institut für Radiologie

Bild Christian Blumer

Dr. med. Christian Blumer hat seine Stelle als neuer Chefarzt der Radiologie angetreten  Dr. med. Christian Blumer hat heute seine Stelle als neuer Chefarzt der Radiologie am Zuger  Kantonsspital angetreten. Er löst den langjährigen Chefarzt, Dr. med. Alex Kaufmann, ab, der auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit auf ein Teilzeitpensum als leitender Arzt reduziert.

Mit dem Stellenantritt von Dr. med. Christian Blumer ist die Leitung des Instituts für Radiologie neu besetzt. Dr. Blumer nimmt in seiner Funktion auch Einsitz in der Spitalleitung. Dr. med. Alex Kaufmann, der das Institut für Radiologie seit 1998 als Chefarzt geführt hat, reduziert seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch auf ein Teilzeitpensum als leitender Arzt. Die Spitalleitung und der Verwaltungsrat danken ihm herzlich für seinen professionellen Einsatz und das Engagement, mit denen er das Institut für Radiologie in den vergangenen gut dreizehn Jahren geführt hat, und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Beruflicher Hintergrund Dr. med. Blumer
Dr. Blumer (52) absolvierte sein Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und
schloss 1984 mit dem Staatsexamen ab. Er doktorierte im Jahr 1987. Seinen Facharzttitel FMH in
Medizinischer Radiologie / Radiodiagnostik erlangte er 1994. Von 2006 bis zu seinem Stellenantritt im
Zuger Kantonsspital war er Co-Chefarzt Radiologie am Luzerner Kantonsspital. Davor war er am
Luzerner Kantonsspital von 2002 bis 2006 Leitender Arzt Radiologie, von 1993 bis 2002 Oberarzt
Radiologie unter Prof. Bernhard Allgayer sowie von 1989 bis 1993 Assistenzarzt Radiologie unter Prof.
Erich Voegeli. Sein besonderes fachliches Interesse gilt der interventionellen Radiologie. Neben seinen
ausgewiesenen fachlichen Qualitäten zeichnen ihn seine breiten Erfahrungen im Auf- und Ausbau einer
Radiologieabteilung sowie in der personellen und fachlichen Führung aus.

Irene Dörig
Leitung Marketing & Kommunikation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *